Seiten

Sonntag, 10. Mai 2020

Restedecke

Wer kennt das nicht, egal was man strickt, es bleibt immer ein Rest übrig und meine Restekiste hat sich wieder gut gefüllt.
Es gibt viele Ideen, was man damit machen kann, von Restesocken, Schal, Stulpen, große Tücher uva. aber so die richtige Idee hatte ich diesmal nicht, bis mir diese Anleitung in die Hände fiel.




















Naja, dachte ich, das ist doch mal ein Projekt ;) Man muss nicht nach Farben schauen und man kann auch immer gleich neue Reste verarbeiten, bis die gewünschte Größe erreicht ist. Auch geht es, wie ich finde, recht flott voran, weil es mit doppeltem Faden gestrickt wird.
So habe ich mir erst mal einige Sockenwollreste in blau heraus gesucht und angefangen.
 Inzwischen habe ich die gewünschte Breite erreicht und nun wird praktisch nur noch "in die Länge" gestrickt.

Also, ich finde, es geht recht zügig voran, man kann immer mal zwischendurch einige Reihen stricken, selbst kleine Reste kann man verarbeiten und vor allen Dingen, was ich noch am wichtigsten finde... es macht richtig Spaß :))








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen