Seiten

Mittwoch, 17. April 2013

Tomatensocke

So, nun komme ich endlich mal dazu meine erste, angestrickte Tomatensocke zu zeigen. Das Prinzip der Ferse ist eigentlich ganz einfach.....aaaaaber, laut Anleitung habe ich 40 Fersenmaschen, dann 8 Paare/ Lücken und ebenso 8 Mittelmaschen.
 Die Ferse wird dann in 2, 3 oder auch in 4 Segmente (die einzelnen Abschnitte) gestrickt. Ich habe aber bei der 2. schon einen Hubbel ;-(( . Entweder reicht bei mir nur ein Segment, oder ich brauch weniger Paare/ Lücken und komme dann evtl. mit 6 Paaren hin :-???
Also, ich werde wieder ein Stück aufziehen und erst mal mit einem Segment versuchen und sehen, ob dann die Ferse sitzt, oder aber, ich stricke die ganze Ferse neu, diesmal mit 6 Paaren....
Keine Ahnung, auf jeden Fall stricke ich heute Abend erst mal das angefangene "normale" Sockenpaar fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen