Seiten

Dienstag, 28. April 2020

Socken Nr 19 und 20 / 2020

Wieder mal Socken fertig. Diesmal habe ich ein Paar nach dieser Anleitung gestickt.

Ich glaube, sie heißt Waldsocke, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall sehr schön um Reste zu verarbeiten.


Für die Größe 38-42 braucht man allerdings 72 Maschen, die ich am Ende des Schafts wieder abgenommen habe, sodas es am Fuß wieder 64 Maschen sind.
Zuerst wollte ich die Ferse auch in dunkel stricken, war mir aber dann nicht sicher, ob das Restgarn reicht, also wieder geribbelt und nur die Spitze anders gestrickt.



Das stricken mit doppeltem Faden war gar nicht so schlimm und auf diese Art werde ich wohl noch einige nachmachen.


Ein paar Stinos aus Onlinewolle sind auch noch für meinen Mann dazu gekommen.


1 Kommentar:

  1. Deine Waldsocken sind echt schön, ich kenne das Muster gar nicht. Ich denke, die Idee mit der dunklen Spitze ist die schönere Variante. Das ist aber bestimmt Geschmackssache.
    Viele liebe Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen