Seiten

Sonntag, 11. Dezember 2016

3. Advent - -Glühweintorte

                                       
                                              Lass`dir an diesem 3. Advent Zeit bei allem was du tust,
                                        schenk dir selbst Ruhe und Aufmerksamkeit.

Dieser Spruch hat mir so gut gefallen als ich ihn las, das ich ihn gleich mit übernommen habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen und geruhsamen 3. Advent.

Ja und was gibt es schöneres als mit Freunden oder auch nach einem Spatziergang gemütlich am Kaffeetisch zu sitzen und dazu ein Stück Glühweintorte zu essen.




Falls ihr Lust darauf bekommen habt, so wird sie gemacht!

Teig:
200g Mehl, 1 Teel. Backpulver, 100 g  Zucker, 1 Vanillezucken, 1Ei, 100g Butter,

Füllung:
2 Gläser Sauerkirschen, 2 Pä. Schokoladenpudding, 750 ml Glühwein,

2 Becher Sahne, Sahnesteif, Zimt

Knetteig herstellen und ca. 1 Std. in Kühlschrank stellen.
Sauerkirschen gut abtropfen lassen und einen Pudding aus dem Glühwein kochen, Sauerkirschen dazu geben.
Teig in Springform und mit Semmelbrösel oder gem. Nüssen bestreuen (verhindert durchweichen)
Kirschpudding daruf geben und ca. 60 min. bei 160°C backen.

Nach dem abkühlen, steif geschlagene Sahne darauf verteilen und mit Zimtpulver bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen