Seiten

Montag, 18. Juli 2016

Wohnmobil - Wochenend - Tour Teil 1

Und wieder einmal haben wir ein Wochenende ausgenutzt, inzwischen schon die 10., und waren auf Eifel -Tour.
Freitagmittag sind wir erst einmal nach Hellental gefahren und haben dort auf einem schönen Stellplatz übernachtet. Am nächsten Morgen ging es dann zur Oleftalsperre, die wir ein ganz gutes Stück umwandert haben. Leider fing es leicht an zu regnen und der Rückweg war doch kürzer als die insgesammt ca. 13,6 km um den See zu laufen.    

Die Staumauer

und der Weg nach oben.
Auf der Staumauer

der See
und Blick nach unten.

Nur ein kleines Stück weiter sind wir dann zum "weißen Stein" gelangt, mit über 690m NN. Von diesem Aussichtsturm mit seinen 147 Stufen



hat man eine wahnsinns gute Aussicht.

Schön war auch, das dort ein kleiner Flohmarkt stattfand wo mein Mann einige "Handwerksutensilien" fand.



Eine Bohrwinde, eine Raubank und ein verstellbarer Falzhobel. Das Nostalgietelefon hat auch schon einen Abnehmer gefunden ;)
Einen kurzes Zwischenstop haben wir am Kronenburger Stausee gemacht, sehr schön mit Badestrand, Tret - und Segelbootverlei u.a. und den wir natürlich auch zu einem Spatziergang umrundet haben.
Allerdings hat uns der dortige Stellplatz nicht gefallen und so sind wir in Pronsfeld am alten Bahnhof gelandet, was sich wiederum als Glücksgriff herausstellte. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen