Seiten

Montag, 9. März 2015

My first RVO

Beim FWF hatten wir die Idee, einmal gemeinsam einen RVO zu stricken. Hab ich noch nie gemacht und da ja viele Helferlein zur Seite stehen, hab ich mir auch gleich ein Modell ausgesucht.
In meiner Vorratskiste befand sich auch noch "geerbte" Wolle und die Stärke passte auch zur Anleitung. Also ausprobieren, Maschenprobe und los gings mit dem Stricken.
Hier mal der Anfang....



Hat so gut geklappt und auch mit dem Raglan hatte ich keine Probleme.....nun bis ich fast zum Ende des Knäuels kam und der Faden, bei 4fach, oft 3 Fäden gerissen waren.  Also immer wieder rausschneiden, neu ansetzten usw. 



Soweit war ich nun mal und  von nun an wollte ich nur noch mit der hellen Farbe weiter stricken. Aber wenn ich mir dann vorstelle, ich habe immer wieder kaputte Wolle, bzw. nachher Löcher im Pulli......also um es kurz zu machen, die habe die Pulli entsorgt :-( denn die Arbeit evtl. umsonst wollte ich mir nicht antun. Habe noch einige alte "Schätzchen" hier liegen und werde sie warscheinlich, wie auch viele meiner Restwolle, an ein Sanatorium schicken. Dort treffen sich ältere Damen aus dem Dorf und machen Decken für ein Kinderheim.
Werde nun meine Wollkisten durchforsten und alles was älter ist kommt weg.
1. habe ich wieder viel Platz und 2. wieder viel Platz für neue Wolle ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen