Seiten

Dienstag, 29. April 2014

Gänseblümchenblütenmarmelade

Unsere Wiese im Garten ist immer voll von Gänseblümchen und bis jetzt sind sie einfach so dem Rasenmäher zum Opfer gefallen :-(
Beim Durchsuchen im i-net fand ich dann auch diverse Rezepte und eins dieser habe ich dann mal nachgemacht.
So habe ich dann mal eine Schüssel voll Gänseblümchen und noch einige Löwenzahnblüten (die ich noch klein geschnitten habe, was man bei den G- blümchen ja nicht braucht) gesammelt, mit ca. gut einem Liter Wasser übergossen und ca. 24 Std. stehen lassen. Anschließend absieben und mit Gelierzucker aufkochen, fertig. In einigen Rezepten wird auch noch Apfelsaft dazu genommen, aber ich wollte doch gerne mal den "reinen" Gänseblümchengeschmack haben und ich finde, der Geschmack geht so leicht in Richtung Quitten, einfach Lecker ;-))
Hier nun das vorläufige Ergebnis und die ersten Gläser, es werden aber bestimmt nicht die letzten sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen