Seiten

Sonntag, 16. Oktober 2016

Apfel - Rahm - Kuchen

Herbstzeit - Apfelzeit und Sonntagsnachmittags nach einem schönen Spatziergang ein Stück...oder zwei ;) ...Apfelkuchen zur Kaffeezeit genießen.
Mit diesem Gedanken habe ich mich gestern, nachdem ich 2 Bleche Zwiebelkuchen gebacken hatte, ans Werk gemacht und den Apfelkuchen nach diesem Rezept gebacken.


Apfel -Rahm - Kuchen

150g Mehl, 1 1/2 gestr. Teel. Backpulver, 65g Zucker, 1 Vanillezucker, 1 Ei, 65g Butter.

Mürbeteig herstellen und in eine eingefettete Springform geben.

ca. 5-6 Äfpel schälen und kleinschneiden,mit ca. 100g Rosinen mischen und auf den Teig geben.

Aus 1 Pä. Vanillepuddingpulver und (3 Becker) 600g Sahne einen Pudding kochen und auf die Äpfel verteilen.
Noch eine Zucker-Zimt- Mischung darüber streuen und
bei 160°C etwas 60 Min. backen.
In der Form etwas auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen