Seiten

Donnerstag, 8. Mai 2014

Beschwipster Rhabarber - Ananas

Mal wieder was neues aus der Gerüsche - Küche !
Diesmal habe ich Rhabarber mit einer Ananas gemischt und dann noch ein Piccolo dazu gegeben.
Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Die Probe war schon nicht schlecht.....sonst wird es wohl ein sehr lustiges Frühstück ; )
Ich habe folgende Zutaten genommen:
ca. 570 g Rhabarber
1 frische Ananas
500 g Gelierzucker 3:1
1 Btl.Gelierfix Super 3:1
1 Btl. Zitronensäure
1 Piccolo

Rhab. waschen, schälen und in Stücke schneiden, ebenso die Ananas in kl. Stücke schneiden.
Mit Zucker und Zitronensäure mischen und den Rhabarber etwas weich kochen.
Gelierfix und das Piccolo dazu geben und das ganze gute 3 Mi. Kochen lassen.
In Gläser füllen und fertig.
Also man schmeckt den Sekt schon etwas heraus, aber er dommoniert nicht und durch das aufkochen geht ja viel (keine Ahnung wie viel) Alkohol weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen