Seiten

Samstag, 11. August 2012

Rezept

                                               
                                                           Ananas -Torte a la Edel

Diesmal hab ich wieder eine Ananastorte gemacht, die am bester im Sommer schmeckt und weil ich das Rezept von der lieben Edel F. habe, nenne ich sie halt a la Edel ;-))

160 g Butter mit 130 g Zucker schaumig rühren,
3 (600g) Becher Schmand unterrühren
1 mittlere Dose Ananas mir Saft pürrieren (Zauberstab) und unterheben
2 Pä. Sofortgelantine unterrühren
250 ml Sahne mit 1P. Sahnesteif und 1 P. Vanillezucker  schlagen und unterheben
1 Tortenring ( am bester ein Metallring, nur den hatte ich gerade verliehen ) mit Löffelbsquits (insgesammt 4oog) auslegen, die halbe Menge der Masse darauf verteilen, wieder eine Lage Bisquits und Rest der Masse darauf.
2-4 Bisquits zerbröseln oder wie hier halbe Ananasringe auf der Torte verteilen.
Im Kühlschrank erkalten lassen.
Am besten einen Tag vorher machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen