Seiten

Freitag, 8. Juni 2012

Sommerpulli

So, damit ihr auch seht das es weiter geht.
Das Vorder- und Rückenteil hab ich fertig und schon mal Zusammengenäht. Schulter- bzw. Halsausschnitt ist ok und von meiner Tochter nach der Anprobe für gut erklährt worden ;-)).
 Auch die Seiten hab ich soweit zusammengenäht, aber endgültig erst wenn die Ärmel fertig sind.

Und hier nun der angestrickte Ärmel.
 Da das Muster über 10 Maschen geht und ich den Pulli ja ganz aus den Kopf heraus stricke und mich ja an keinerlei Anleitung halten kann, hab ich mich dazu entschlossen (nach etlichen schlaflosen Nächten )das Muster über den mittleren  Ärmel laufen zu lassen. Der Rest dann glatt rechts, somit kann ich dann die Zunahme machen. Allerdings ist es nichts für abends vorm Fernseher, weil ja in jeder 7. Reihe eine Fallmaschenreihe gestrickt wird und ich immer die Ärmelzunahme berücksichtigen muss. Also hab ich immer einen Block neben mir liegen für Notizen und einer Strichliste. Ich hoffe nur, das ich damit beim 2. Ärmel auch wieder klar komme.
Werde jetzt noch ein Stückchen weiter stricken und dann brauche ich aber wieder den Arm von meinem Kind zur Anprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen