Seiten

Dienstag, 1. Mai 2012

Sommerschal




Schon einige Tage fertig ist der Sommerschal, aber der Garten konnte nicht warten. Aber hier sind nun die Bilder.Ich habe 2 verschiedene Längen gestrickt. Im i-net ist der Schal auch als Zauberschal beschrieben, was, wenn man die Anleitung liest, schnell klar ist.
Man benötigt 1 Knäuel Glanzbaumwollgarn und Nadeln 8-9.
Mit doppeltem Faden schlägt man 10 Ma an, (ich habe hier 20 Ma genommen) und strickt eine Rückreihe nur re Maschen.
2. Reihe: 1 Ma re, 1 U, immer wiederholen = 19 Ma
Nun ca. 90  Reihen kraus re stricken, die Länge ist dann ca. 80 -82 cm.
In der nächster Reihe alle Ma die Unschläge waren, einfach fallen lassen = 10 Ma.
Nun noch 1 Reihe re stricken, abketten und Schal in die Länge ziehen, sodaß die Umschlagmaschen bis unten aufziehen.  Der Schal wird dadurch seeeehr lang ;-))

Viel Spaß beim stricken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen