Seiten

Sonntag, 3. Januar 2016

Socken die 1.

Der Anfang ist gemacht ;-))
Die ersten Socken für dieses Jahr sind fertig, obwohl eigentlich sind es "halb und halb"- Socken, denn die eine Socke war schon im alten Jahr fertig aber egal, nur das fertige Projekt zählt.






Gestrickt habe ich sie aus Schoppel Wolle Sockenklecks Edition.
Hierbei wird ein "Sockenschal" aufgezogen und abgestrickt. Natürlich kann man den Schal auch so anziehen, denn die Wolle ist angenehm weich.
Ich habe den Schal aufgezogen und zu 2 gleichen Knäuel gewickelt und so sind dann 2 fast identische, bunte Socken entstanden.
Durch das aufziehen war die Wolle zwar nich schön glatt und hat mir am Anfang auch gar nicht gut gefallen, aber nach einem schönen Wollbad hat sich das dann gelegt und nun sind sie wieder glatt, vlt. nicht ganz so 100% tig wie andere Socken, aber es ist ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen