Seiten

Sonntag, 26. Februar 2012

Heute endlich fertig geworden sind meine Socken. Die Wolle hat sich ausgesprochen gut verstricken lassen und auch das Muster gefällt mir, da es, bedingt durch Charly, nach längeren Pausen einfach zu stricken war.

Charly




Unser kleiner Rabauke wächst und gedeiht und wenn er nicht gerade irgendwelche Flausen im Kopf hat, gelingtes mir ihn auch mal abzulichten.

Sonntag, 19. Februar 2012

Hier sind nun meine angestrickten Socken zu sehen. Da die die erste handgefärbte Wolle ist die ich verstricke, muß ich gestehen das es nicht die letzte ist. Sie ist angenehm weich und gibt ein sehr schönes Maschenbild. Als Muster habe ich gerne ein einfaches, aber wie ich finde, doch recht wirkungsvolles herausgesucht. Angeschlagen hab ich 64 Maschen und 15 Reihen 1 rechts, 1 links gestrickt.
Dann weiter nach diesem Muster:
1. Reihe: 1 Umschlag, 1 Masche rechts abheben, 1Ma re stricken und die abgeh. überziehen, 2 Ma rechts immer wiederholen
2.3. und 4. Reihe rechts stricken
5. Reihe: 2 Ma re, 1U, 1Ma re abheben- 1Ma re und die abgeh. überziehen
6.7. und 8. Reihe wieder rechts
Dies ist nun die schnelle Eroberung von der Creativmesse in Trier. Da ich leider, oder zum Glück ;-)) nicht so viel Zeit hatte und nur schnell drübergehuscht bin, ist dies meine Ausbeute.
Einmal was Buntes von Online-Wolle und drei handgefärbte Stränge, wobei ich die 3. von links Angestrickt habe und zwar für Socken, diesmal für mich.
Seit kurzem ist nun mein Fallmaschentuch fertig geworden, was ich nach einer Anleitung von
http://www.das-wollmobil.ch/ gestrickt habe. Das Tuch ist aus gefachtem Garn gestrickt und wunderschön leicht, allerdings mußte man beim Stricken schon recht aufpassen um auch alle Fäden auf die Nadel zu bekommen, sonst gab es unschöne "Durchhänger" einzelner Fäden.
Zur Zeit zählt es zu meinem Lieblingstuch, weich und leicht ;-))

Mittwoch, 8. Februar 2012

Karneval


Passend zum Karneval ist diese Perücke entstanden. Gestrickt wurde sie aus Brasilia-Lungo ca. 150g und NS 4,5-5,5.

Montag, 6. Februar 2012

Auf die schnelle mal eben fertig geworden, schön warm und ich hab dafür nur 50 g gebraucht.Da ich nun noch Wolle Rest habe werden es bestimmt noch passende Handstulpen werden.