Seiten

Sonntag, 14. August 2016

Rezept

Quarkbrot mit Gemüsefüllung

In den weiten Welten des WWW habe ich dieses Rezept  gefunden und da es auf dem Bild schon so lecker aussah, musste ich es auch gleich nachbacken.
Es ist recht schnell gemacht, schön saftig durch die Gemüsefüllung, die wie ich finde, man auch gut mit anderen Sachen füllen kann.
Eine schöne Beilage z.B. beim Grillen, aber auch so einfach mal was anderes.



Man nimmt....

200g Magerquark, 3 Paprikaschoten (rot, gelb, grün), 100g getrocknete Tomaten in Öl, 2 Eier, 400 g Mehl, 3 Eßl. Olivenöl, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1,5 Pä. Backpulver, Salz, Pfeffer.

Quark, Öl, Eier, Salz gut vermischen. Mehl und Backpulver in die Mischung einarbeiten und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig auf eine bemehlte Fläche in der Länge einer Kastenform ausrollen.
Gewürfelte Paprika, kleine Zwiebel, Knoblauch, Tomaten vermischen und auf den Teig geben. Mit Salz und Pfeffer betreuen.
Teig aufrollen und mit der Nahtstelle nach unten in die gefettete Kastenform legen und bei 160- 180°C ca. 50 Min. Backen, anschließend noch ca. 15 Min. ruhen lassen und vorsichtig aus der Form lösen.

Guten Appetit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen