Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2015

Wollreste - Restesocken

Immer wieder stelle ich fest, das nach Idee gesucht wird, wie man seine Wollreste reduzieren kann. Klar,es gibt auch viele Ideen, z.B. Frühchenstricken, Tücher stricken oder Häkeln usw. und trotzdem ist es manchmal genau die Anleitung , die man gesucht hat.
Zumindest ging es mir so und ich habe gleich 2 schöne Ideen gefunden Restesocken zu stricken.
Da ich nicht wusste, mit welcher ich anfangen sollte, habe ich sie gleich in einem Strumpf verewigt.



Zuerst einmal das Jaquardmuster am Bein und dann am Fuß das Spiralmuster.


Ich finde die Idee so toll, aber ich muss euch warnen, es macht süchtig ;-) denn wenn ich so sehe, was andere an schönen Socken aus Resten zaubern, kann man die Finger kaum still halten :o

Und hier nun die Anleitungen:

http://www.ravelry.com/patterns/library/fade-in-fade-out-socken

https://strumpfbina.wordpress.com/2013/06/23/ringelsocke/

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen