Seiten

Freitag, 28. August 2015

Pulli

Nun ist er fertig und wurde auch schon ausgeführt ;-)




Gestrickt aus Schachenmayr - Wolle Catania Demin mit 3er Nadeln. 
Das Muster ist Hinreihe rechte Maschen und Rückreihe 1 re / 1 li.

Sonntag, 23. August 2015

Sockenpaar Nr. 23

Und wieder ist ein paar Socken so nebenbei fertig geworden und auch dieses Paar wandert zu dem Sockenstapel, der zwischendurch doch immer wieder mal sehr schrumpft. Keine Ahnung wieso, aber immer wieder werden Socken gebraucht.




Die Wolle ist von Pro Lana, wie immer mit 2,5er Nadeln gestrickt und damit es nicht so langweilig beim Stricken war, mit einem kleinen Muster. Ideal für Herrensocken die kein aufwendiges Muster mögen, einfach 4 M re, 1 li.

Montag, 17. August 2015

Spiralsocken Nr.22

Wozu so ein Kurzurlaub doch gut ist....man hat viel Zeit zum stricken ;-))
So sind u.a. diese Spiral - Restesocken fertig geworden.



Somit ist der Wollberg wieder etwas geschrumpft und ein paar Socken mehr in der Vorrats - Kiste.

Dienstag, 11. August 2015

Charly

Charly`s Lieblingsplatz......schön im Schatten, ganz entspannt und ein laues Lüftchen weht ;-)



Ab und zu mal sehen,was der Rest so macht.....


und zwischendurch mal einen Blick zur Straße. Es könnte ja sein, das ein fremder Hund so einfach am Grundstück vorbei geht, bzw. eine Katze irgendwo sitzt, die man dann schnell mal mit viel gebell verjagen kann...

...um sich dann wieder mit seinen Artgenossen auszuruhen.

Montag, 10. August 2015

Und er wächst doch...

Ja, ich gebe es zu, er wächst langsam.....aber stetig ;-)
Es war mir aber oft zu warm und dann die schwitzenden Hände, muss ja nicht sein. Dann lieber kleine Objekte, außerdem hätte ich ihn bei den Temperaturen eh nicht angezogen.


Nun wird der 2. Ärmel auch angeschlagen und dann sieht man ja schon das "Ende der Fahnenstange".
Es wird schon...;-)

Sonntag, 9. August 2015

Einkaufsnetz

Mal keine Socken...
Es musste mal was anders sein und so ist dann dieses kleine Einkaufsnetz entstanden, was beim befüllen seine wahre Größe zeigt. Da ich zwar häkeln kann und gar nicht mal so schlecht ;/ war mir eine Strickanleitung doch lieber. Sie ist mir beim Durchschauen meiner div. Vorlagen in die Finger gefallen und befand sich wohl auch schon einige Jahre dort.



Gestrickt ist sie aus 100 % Baumwollgarn und es geht recht viel hinein.


Das Netz dehnt sich sehr schön und diese 5 Äpfel können ihm nichts anhaben.

Montag, 3. August 2015

Socken Nr. 20 + 21

Gleich 2 paar Socken sind fertig geworden. Einmal ein Paar ganz normale Stinos für in die "Wandergesellen - Kiste" und aus der Restwolle  ist dann das 2. Paar entstanden, deren Beschreibung ich ja schon gepostet habe.


Wie schon beschrieben, macht es unheimlich viel Spaß die Socken zu stricken und seine Rest- Wollberge abzubauen. Weitere werden folgen ;-))