Seiten

Mittwoch, 26. November 2014

Lederarbeiten

Nun, da mein Kind z.Z. ja sehr unwarscheinlich auf meinen Blog Zugriff hat, kann ich auch mal zeigen, was mein Mann für ihn gemacht hat.
Ein Ledereinband für sein Wanderbuch.....

Vorderseite: auf der Walz....

Rückseite: Zimmermannswappen

und innen natürlich der Stempel "Handmade"

Socken

Hab im Moment zuviel um die Ohren, aber ein paar Socken sind es mal wieder geworden. Dieses Mal sind sie für mich und ich habe wieder das schöne Muster Lawandes Wege zum Glück gewählt.



Gestrickt aus Wolle von Lana Grossa Meilenweit Aloha die ich in einem neuen Geschäft hier im Ort erstanden habe.

Freitag, 21. November 2014

Cassandra

Und wieder was fertig.....
Ein weiterer Loop mit dem schönen Namen Cassandra und gestrickt aus Lana Grossa Wolle "Alta Moda Alpaca" Feines Baby Alpaka...


Verbrauch 2 Knäuel ( 50 g = 140 m) mit NS 5
Die Anleitung dazu gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/cassandra-7

Dienstag, 18. November 2014

Socken fürs Kinderheim

Habe nun mal die Socken fürs Kinderheim zusammen gestellt und es sind so 18 Paare geworden, die ich jetzt wohl die nächsten Tage abschicken werde.


Ich habe versucht von jeder Größe mal mindestens ein Paar zu stricken und hoffe, das sie gut gefallen.

Montag, 17. November 2014

Babyschuhe Oscar und Swirl Hat

Mal wieder ist ein Babyset auf Reise gegangen und da musste ja mal wieder ein neues her.



Auch zu sehen der "Rohling" für das nächste Set, diesmal in rosa/lila.

Charly

                               Charly`s Lieblingsplatz wenn Frauchen am PC sitzt...;-))


Samstag, 15. November 2014

Elfenhütchen Socken

Diesmal hatte ich auch bei den November-Socken bei FW- Forum mitgemacht.
Leiden hatte es etwas gedauert, weil ja der Sohnemanns - Auftrag dazwischen kam, aber wir haben ja noch November und es sollte ja nicht in Stress ausarten, sondern Spaß machen und das hat es.
Ein sehr schönes und einprägsames Muster, was gut von der Hand ging.
Das Muster gibt es übrigens kostenlos bei Ravelry...



Socken

Auf Wunsch meines Sohnes auf der Walz, dem ich vor kurzem ein Päckchen nach Österreich schicken durfte, musste ich noch auf die schnelle ein paar Socken in Gr. 42 stricken, das wohl an einen Kameraden weitergegeben werden sollte.
Naja, neben der Arbeit und vorm TV habe ich es dann auch in 2 Tagen geschafft und nun hoffe ich, das sie auch passen ;-)

Mittwoch, 5. November 2014

Joga- Socken

Nichts besonderes passiert in Punkto stricken in letzter Zeit, aber die schwarzen Jogasocken für mein Kind sind fertig.
Die Farbe ist halt nichts fürs TV, hat deshalb auch etwas gedauert.


Habe noch die passenden Stulpen für drüber gemacht, fehlen nur noch die Knöpfe, aber die, die mein Kind dran haben möchte, hat sie selbst und näht sie auch fest. Zu sehen dann bestimmt bei "Marions Atelier " ;-)

Samstag, 1. November 2014

Spinat- Lachs-Rolle

Letzt im TV gesehen und da das so lecker aussah, musste ich es doch gleich mal ausprobieren.
Besonders gut auch geeignet, wenn man Abends auf Kohlehydrate verzichten möchte.



Ich habe nun einmal eine Rolle mit Lachs gemacht und neu ausprobiert, eine Rolle mit Schinken.
Sie sind schnell zubereitet, gut im Kühlschrank aufzuheben und für eine Feier auch schon am Vortag zu machen. Auch der Vielfalt des "Innenlebens" sind, je nach Geschmack und Wünsche, keine Grenzen gesetzt.
Da ich nicht weiß ob ich das Rezept hier so einfach wiedergeben darf, schaut bei Bedarf einfach mal bei "Tante Google" nach.