Seiten

Sonntag, 26. Oktober 2014

Umschlagsöckchen

Hab mal wieder ein paar Söckchen fürs Kinderheim fertig bekommen und sie diesmal als Umschlagsöckchen gemacht, also mit Umbruchkante.
Angeschlagen 56 M = 14/ Nadel für Gr. 34/35
dann 20 R. 2re,2li, 1 R re und wieder 20 R 2 re, 2 li, anschließend noch 10 R re


Donnerstag, 23. Oktober 2014

Stirnband und Loop

Konnte bei dieser schönen weichen Wolle so im Vorbeigehen nicht wiederstehen und so entstand dieser Loop und das dazu passende Stirnband.
Jetzt wo die Tage wieder etwas kälter werden und man Nachmittags bei schönem Wetter gerne eine große Runde mit Charly läuft, kommt es gerade passend.



Bin ja eigentlich nicht so sehr der große Mützenfreund, hab aber immer gerne warme Öhrchen beim Laufen ;-) und so ein Stirnband ist da eine schöne Zwischenlösung.
Der Loop ist einfach 2 Runden links und 5 Rd rechts gestrickt und das Stirnband mit Perlmuster. Denke, dann leiert es nicht so sehr aus.

Rotweingelee

Was macht man, wenn man den Keller voll mit trockenem Rotwein hat und nicht so sehr darauf steht :/.....nun man surft im i-net, findet leckere Rezepte und probiert einfach aus ;-))
So wie bei diesem Rotweingelee...


Nun  durften sie über Nacht abkühlen und müssen nur noch beschriftet werden.
Also die Probe war schon seeehr lecker, aber ich befürchte, es ist nur etwas für den Sonntagmorgen ;-))) aber dafür um so mehr :o

Freitag, 17. Oktober 2014

Lederarbeiten

Heute möchte ich mal wieder was aus der "Lederwerkstatt" meines Mannes zeigen.
Viele schöne Teile sind in letzter Zeit entstanden, aber diesem Auftrag wollte ich doch nicht vorenthalten ;-)
Eine Handy- Gürteltasche mit den Initialien des neuen Besitzers.




Hier an der Rückseite die beiden Gürtelschlaufen mit dem Stempel "Handmade".
Selbstverständlich von Hand genäht und mit Air- Brush eingefärbt.