Seiten

Freitag, 30. Mai 2014

Easy- Tuch II.

Nachdem ich nun auch die 2. schwarze, 8-fach- Socke für meinen Sohn fertig habe, ging es direkt weiter mit dem Easy- Tuch. Ich hatte schon ein Stück angefangen, aber es kam mal wieder was dazwischen und da ich nun mal keine Ufos mag, mußte ich wohl oder über eins nach dem anderen fertig machen.
Die 8-fach Socken (hab sie nicht extra abgelichtet) waren zwar einfach und schnell gestrickt, aber doch sehr öde und ich hatte immer mal den Blick auf das angefangene Tuch.
Diesmal hatte ich mich mal für eine Grün - variante entschieden, wobei mir der Verlauf mit gelb und blau sehr gut gefällt und ich ja normaler Weise immer etwas Abstand vor der Farbe halte.
Aber ich finde, das Tuch hat was ;-))



Samstag, 24. Mai 2014

Tuch "Easy"

Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe auch mal wieder was fertig und zum zeigen (;-))
Aber div. andere Sachen wie Garten usw. haben nun mal Vorrang und stricken sollte ja nicht in Stress ausarten, sondern immer noch eine schöne Freizeitgestaltung sein und bleiben.
Trotzdem freut man sich doch immer über ein neues, fertiges Teil, gell....
Gestrickt habe ich das Tuch "Easy" von Martina Brehm aus einer Restwolle von 1000 Farbspiele. Die kostenlose Anleitung gab es in dem Heft einfach stricken und war genau das richtige Abends zum entspannen, weil die Anleitung einfach zum Nachstricken war.





So und nun werde ich die 2. schwarze Socke mit 8fach Garn für Junior fertig stricken.....

Donnerstag, 15. Mai 2014

Socken

Ich habs geschafft ;))))
Die schwarzen Socken für Junior sind fertig!
OK, ich gebs ja zu, ich habe zwischendurch auch mal was anderes ausprobiert und sie auch oft Tagelang links liegen lassen, weil es gibt so Tage, da kann man einfach nichts schwarzes sehen und ich oft vor meinem geistigen Auge die schönsten Sockenfarben sah .....und dann wars mit schwarz - stricken : /


....und ich habe auch gleich die nächsten an gestrickt !! Aber diesmal mit 8 fach Wolle, für die ganz kalten Wintertage in den Sicherheitsschuhen.
1. verbrauche ich so meine Restwolle, bzw. angefangene Knäuel und
2. es geht schnell ;-))))

Donnerstag, 8. Mai 2014

Beschwipster Rhabarber - Ananas

Mal wieder was neues aus der Gerüsche - Küche !
Diesmal habe ich Rhabarber mit einer Ananas gemischt und dann noch ein Piccolo dazu gegeben.
Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Die Probe war schon nicht schlecht.....sonst wird es wohl ein sehr lustiges Frühstück ; )
Ich habe folgende Zutaten genommen:
ca. 570 g Rhabarber
1 frische Ananas
500 g Gelierzucker 3:1
1 Btl.Gelierfix Super 3:1
1 Btl. Zitronensäure
1 Piccolo

Rhab. waschen, schälen und in Stücke schneiden, ebenso die Ananas in kl. Stücke schneiden.
Mit Zucker und Zitronensäure mischen und den Rhabarber etwas weich kochen.
Gelierfix und das Piccolo dazu geben und das ganze gute 3 Mi. Kochen lassen.
In Gläser füllen und fertig.
Also man schmeckt den Sekt schon etwas heraus, aber er dommoniert nicht und durch das aufkochen geht ja viel (keine Ahnung wie viel) Alkohol weg.

Sonntag, 4. Mai 2014

Rhabarber - Mango - Marmelade

Hab mal wieder etwas Rhabarber verarbeitet. Natürlich erst mal für einen Kuchen ;-))
Dann hab ich es mal mit Rhabarber- Mango versucht und die erste Portion ging heute Morgen schon zum Frühstück drauf (mit Frischkäse auf frischen Brötchen), aber der Rest ist in Gläser.....


Diesmal habe ich mal wieder einfach was ausprobiert und diese Zutaten genommen:
Etwa 1 kg Rhabarber, 1 Mango, Saft von je 1 Zitrone und Limette, 500g Gelierzucker 2:1, etwas Ingwer und ca. 8-10 kein geschnittene Zitronenthymian  Zweige, fertig.

Samstag, 3. Mai 2014

Sockenanstrick

Natürlich habe ich auch wieder ein paar neue Socken angestrickt. Diesmal auf Wunsch meines Sohnes in schwarz.

Socken

Hab mal wieder ein paar Socken fertig bekommen.
Gab auch endlich Zeit, denn da ich die ja nur vorm TV stricke, wird es "kein Stück" und so langsam konnte ich sie nicht mehr sehen, denn Frau hat mal wieder so viele andere Sachen im Kopf, außerdem bin ich ja noch an meiner Norderney- Tunika am stricken und die soll ja auch noch demnächst fertig werden.

Gestrickt aus Allergiker - Wolle Sensitive Socks für meinen Mann in Gr. 44

Ich denke für den Sommer sehr angenehm zu tragen.
Das sehr einfache Muster habe ich aus dem Topp Heft Socken mal anders stricken  und ich finde, bei der grauen Farbe kommt es auch sehr schön raus.