Seiten

Dienstag, 28. Januar 2014

Tuch Sunny - Friday

Nun habe ich auch endlich das Tuch für meine Tochter fertig, nachdem noch 3 Sockenpaare dazwischen kamen, die halt Vorrang hatten.
Gestern Abend habe ich dann das Tuch gewaschen und gespannt. So hatte es über Nacht auch Zeit zum trocknen.


Heute Morgen konnte ich dann das Tuch ablichten und nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.





Die Anleitung war einfach und sehr verständlich geschrieben und ist absolut Fernsehtauglich.
Wer nun auch Lust bekommen hat, es Nachzustricken, die Anleitung gibt es hier:
www.kessiwolle.de
Mir gefällt das Tuch sehr gut und ich werde es wohl auch noch in anderen Farben nachstricken.
Übrigens hat mein Mann mir gestern noch extra Gewindestäbe besorgt, damit ich es besser spannen kann und es ging phantastisch ;-))

Samstag, 18. Januar 2014

Socken

Mein Kind muss mal wieder warten.....weil dieses Sockenpaar dazwischen kam. Gestrickt aus Regia- Wolle in Gr. 44/45

Freitag, 10. Januar 2014

Tuch Sunny-Friday

 Sunny-Friday.Das ist der schöne Namen von dem Tuch das ich für meine Tochter neu angestrickt habe. Sie hatte auch den Wunsch nach weiß/creme geäußert und da ich noch genügend Wolle habe, reicht es auch noch für ein paar Spitzen- Handschuhe, deren Anleitung ich auch schon geraume Zeit hier liegen habe.  Die Wolle ist übrigens von Schöller& Stahl und befand sich noch in dem Fundus der Oma.
Das Muster ist sehr einprägsam und ich freue mich schon darauf es mit einer anderen Farbe bzw. Farbverlaufgarn zu stricken.
Ihr seht,die Ideen gehen einem nicht aus, man bräuchte nur noch mehr Arme ;-))


Die (Kauf-) Anleitung für dieses und noch andere Tücher gibt es übrigens hier:
                             www.kessiwolle.de

Dienstag, 7. Januar 2014

Socken / Babyschuhe

So, der Anfang für dieses Jahr ist gemacht. Ein Auftrag für Umschlagsöckchen in Gr. 40, gestrickt aus Opal - Wolle und aus dem Rest wurde es noch ein paar Babysöckchen.



Mal sehn, was ich als nächstes mache. Da ich noch auf mein Wollpaket warte, werde ich wohl die Spitzenhandschuhe für meine Tochter anstricken.