Seiten

Sonntag, 26. Mai 2013

Socken


Ebenso angestrickt habe ich ein paar Söckchen für eine gute Bekannte die z.Z. arge Probleme mit einer Hand hat und selbst auch in naher Zukunft wohl nicht stricken können wird. Die Wolle ist ein no-name, Sommerbaumwolle, lässt sich sehr schön verstricken und ich habe mich für ein Hebemuster entschieden.

Socken



Ja, was macht man ( Frau) an so einen Regensonntag....richtig, stricken ;-) und diesmal hab ich den ersten Strumpf für meinen Mann fertig. Das Muster hab ich von ravelry und hat den schönen Namen Schlangenmann. 
Die Wolle ist Fortissima Mexiko von schoeller &stahl .

Freitag, 24. Mai 2013

Motorrad




Tochter und Schwiegersohn haben ein neues Hobby und haben uns soeben ihre neuste Errungenschaft vorgeführt.....

Dienstag, 21. Mai 2013

Sommerschal




                              Nun fertig und ausführbereit ist mein Sommerschal .
Wolle: Mikro Grande von Schachemayr (wie ich finde ideal für den Sommer weil sie nicht kratzt)  Länge ca. 1.40 m , Gewicht 95 g, NS 5

Sonntag, 12. Mai 2013

Sommerschal


Bin z.Z noch, auf Wunsch, graue Socken am stricken. Aber fürs Gemüt brauchte ich doch noch was anderes und so hab ich mich für einen leichten Sommerschal mit sehr einfachem, aber wie ich finde, sehr  schönem Muster enrschieden.
Das Muster hab ich hier gefunden: www. das-wollmobil.ch und die Wolle ist von Schachenmeyr

Rhabarberkuchen

Da ich zur Zeit sehr viel Rhabarber im Garten habe und es u.a. auch der Lieblingskuchen von meinem Mann und meiner Tochter ist, lag es nun ja auf der Hand, das es heute Rhabarberkuchen gab ;-))
Werde wohl die nächste Zeit noch einige andere Varianten backen und dann "für Notzeiten" einfrieren.

Montag, 6. Mai 2013

Socken

Auch fertig geworden sind, auf Wunsch, einfache Socken in Gr. 40, Wolle von Fischer

Garten




               Heute haben mein Mann und ich mit dem Garten gekämpft.....hier nun das vorläufige Ergebnis.
Ein Teil ist schon so wie wir uns das Vorstellen, aber bis er so ist das wir alle unsere Pläne verwirklicht haben, werden warscheinlich noch Jahre vergehen
 Aber er ist groß genug um noch einige Ideen umzusetzen ;-))

Sonntag, 5. Mai 2013

Loop




Nun auch fertig ist mein neuer Loop....wunderbar leicht, weiche handgefärbte Wolle und mit dem Lochmuster ein schönes Stück was mir ausgesprochen gut gefällt. Auch freue ich mich, das Sohnemanns geschenkte Wolle so gut gelungen ist.

Mittwoch, 1. Mai 2013

Loop



Mal keine Socken ;-)) die übrigens nebenbei gestrickt werden....dafür hab ich mir mal wieder einen Loop vorgenommen. Die Wolle ist Handgefärbt und ich hatte sie schon vor längerer Zeit von meinem Sohn geschenkt bekommen. Seitdem fristete sie in meiner Wollkiste ein klägliches Leben was ich nun nicht mehr zulassen konnte ;-))
 Die Anleitung habe ich mir bei Tatjana stibitzt und zwar das "Mamawalkürchen" was mir ausgesprochen gut gefiel .

Charly


 Nachdem mein Mann ca. 1 Stunde mit meinem kleinem Teufel gelaufen ist, hat Charly meist noch seine "5 Minuten". Meist rennt sie wie wild durch die Wohnung und schleppt ihre Decke oder irgend ein Spielzeug mit sie herum. Diesmal hat es mal wieder einen Schuhkarton von mir erwischt und unser Wohnzimmer sieht aus wie nach einer Konfettiparty ;-((